Wir machen Lebensräume lebenswert

Mit smarten Lösungen schaffen wir als BKW Lebensräume von heute und morgen. Dies gelingt uns, weil wir Energie, Gebäude und Infrastruktur als Ganzes betrachten und integral vernetzen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz von der Planung über die Installation bis zu Betrieb und Unterhalt bietet das einzigartige Netzwerk der BKW Lösungen aus einer Hand. Wir machen Lebensräume lebenswert. 

Vielleicht werden wir Menschen eines Tages den Mars besiedeln. Bis dahin wollen wir aber alles daransetzen, unsere Lebensräume hier auf der Erde zu erhalten und die Modernisierung voranzutreiben, ohne dabei die Umwelt zu stark zu belasten.

Die BKW Gruppe verfügt über die Expertise, die Lebensräume der Zukunft zu schaffen. Mit zukunftsgerichteten Lösungen und modernen Infrastrukturen für Energie, Gebäude, Verkehr und Energieversorgung. Für Umgebungen, in denen Menschen gerne leben, gerne arbeiten und sich entfalten können. Wir machen Lebensräume lebenswert.

Alternativer Lebensraum?

Schweizer Astrophysiker und Ex-Wissenschaftsdirektor der NASA Thomas Zurbuchen plädiert für einen sorgsamen Umgang mit der Erde, weil es für die nächsten 100 Jahre keinen alternativen Lebensraum gibt.

Lebensräume 2025

Lebensräume 2025

Klimawandel, Digitalisierung und Urbanisierung sind Entwicklungen, die unsere Umwelt in hohem Tempo verändern und uns vor Herausforderungen stellen. Gleichzeitig bieten sich auch Chancen für Innovation und neue Denkweisen. Die Initiative «Lebensräume 2025» der BKW bietet eine Plattform für die Gestaltung von zukunftsweisenden Lösungen für lebenswerte Lebensräume. Mit verschiedenen Ateliers schafft die Initiative Raum für Zusammenarbeit und einen konstruktiven Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik.